Sehen, was andere sagen!

(Foto Eilert Akademie)

entschlüssle den mimik-code

Das Mimikresonanz®-Codierungssystem nach Eilert (MRCS) ist das erste Analyseinstrument, welches nonverbales Verhalten ganzheitlich analysiert. Im Vergleich zu bisherigen Analysesystemen, wie zum Beispiel dem FACS, beinhaltet das MRCS alle bedeutenden nonverbalen Signale aus acht Beobachtungskanälen. Diese beruhen auf den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen und gelten daher als zuverlässig.

Das Lesen & Decodieren von Mikroexpressionen ist äusserst spannend und bietet Ihnen und Ihren Mitarbeiter/innen enormes Potential. Warum? Was viele Menschen nicht wissen: Mikroausdrücke sind direkt mit dem Emotionszentrum des Gehirns verbunden und lassen sich ca. 0.5 Sekunden lang nicht kontrollieren. So erkennt der Mensch nur sehr selten, ob er getäuscht wird oder nicht und welche Emotionen sich tatsächlich hinter einem Lächeln verbergen. Deshalb ist es gerade in der Geschäftswelt von grosser Bedeutung, diese präzise lesen zu können. Die Methode des Decodierens von Mikroexpressionen wird beispielsweise vom FBI und der CIA angewendet.

Themen

Ich stelle für Sie, Ihr Team und Ihre Branche das massgeschneiderte Seminar zusammen:​​​​​​​

  • Wie lerne ich die Mimik zu Decodieren?
  • Das obere Gesicht (Signale der Augenbrauen).
  • Das mittlere Gesicht (Signale von Augen & Nase).
  • Das untere Gesicht (Signale von Mund & Kinn). 
  • Training anhand von Videos aus Politik und Unterhaltung.
  • Mikroexpressionen während eines Gespräches erkennen.
  • Subtile Expressionen erkennen (Teilmikroexpressionen).
  • Emotionen in der Stimme.
  • Körpersprache-Gesten als Unterstützung der Körpersprache.
  • Kann ich Täuschungen und Lügen erkennen?
  • Die Mimik sagt uns mehr als das gesprochene Wort.
  • Foto- und Videotests zur Erkennung der verschiedenen Mikroexpressionen​​​​​​​.

nutzen

  • Sie erkennen, ob Sie getäuscht werden.
  • Sie sehen leichter, wie Ihre Mitarbeiter/innen Entscheidungen auf der emotionalen Ebene aufnehmen.
  • Sie erkennen vor dem gesprochenen Wort die wahren Emotionen Ihres Gegenübers.
  • Sie erkennen die emotionale Wirkung, die Sie bei Ihren Kunden mit Ihrem Vorschlag erzeugen und können im Bedarfsfall gegensteuern.
  • Sie stärken Ihre Empathie.

Einsatzgebiete 

Verhandlungen & Gespräche
Führung & Management
Kundenberater & Verkauf
Sicherheitsbereich & Polizei
Dienstleistung & Service



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